SG NARVA II - SG ASC / VfV Spandau II 18:24
Ordentlicher Jahresabschluss!
Zum Jahresabschluss und gleichzeitig Rückrundenauftakt empfingen wir den Tabellenzweiten, der bisher nur gegen den Spitzenreiter Punkte verlor und im Schnitt zwei Jahre älter war als unsere vier 99er und sechs 98er. Voll guter Stimmung nach dem Weihnachtsturnier und der Qualifikation für das Pokal-Halbfinale der mC gingen wir dennoch ins Spiel. Denn einmal mehr konnte man viel für kommende Aufgaben lernen.

Und wir machten uns den "Spaß", dem Gast ein ungewohntes Angriffskonzept zu präsentieren. Justin führte auf der Mitte Regie, während mit zwei Kreisläufern agiert wurde. Und das funktionierte auch gut, wenngleich ungenaue Pässe bzw. Fangfehler ein noch besseres Ergebnis zur Pause verhinderten. Aber immerhin hatte man dem spielerisch besten Team der Liga bis dahin nur 13 Treffer erlaubt und selbst 11 geworfen.

Die Probleme mit den gegnerischen Einläufern sollte nun eine 6:0-Deckung lösen. Elf Gegentreffer im zweiten Abschnitt lassen sich dann auch sehen. Denn das Spiel ging insgesamt vorn verloren. Es fehlt eben einfach noch die Konsequenz aus dem Rückraum bzw. das Selbstvertrauen, in die Lücke zu ziehen, wenn auf einmal körperlich überlegene Spieler vor einem stehen. Unfein formuliert: Viele hatten in diesen Situationen einfach nur Schiss! Aber auch beim 15:21 wurde nicht aufgesteckt und ein sehr ordentliches Resultat erzielt.

Fazit: Obwohl heute vielleicht noch etwas mehr drin gewesen wäre, habt ihr das wieder ganz gut gemacht, Jungs! Eine extra Erwähnung verdient Justin, der heute mehr als Feldspieler (einmal gar als Football-Spieler mit sehenswertem Tackle) denn als Keeper glänzen konnte.

Abschließend sei allen Beteiligten (auch Eltern und Großeltern sowie dem 78-jährigen Schiedsrichter Hans Himmelweit) ein Frohes Fest gewünscht. Macht es euch nett! Die weihnachtlichen Süßigkeiten von Philipps Großeltern für den Trainer wurden bis auf eine geistreiche Ausnahme natürlich sofort an die Spieler weitergereicht. Auch dafür vielen Dank!
TF
Tor:Justin Kluge (2 Rückraum-Kracher), Philipp Kozik
Feld:Toni Buchwald (Danke für die "gelungene" Gesangseinlage in der Kabine nach Spielende - hab jetzt noch Ohrenschmerzen!), Jais Langer (3), Ben Hoffmann, Carl Lautenschläger (4), Pierre Laubig, Patrick Alberts (3/2), Niklas Wiesner (5), Christopher Rüsch (1/1)