OSC-Schöneberg-Friedenau II - SG NARVA II 20:16
Starke Leistung in Unterzahl
Heute hatte es uns ganz heftig erwischt. Die angestammten Keeper Justin und Philipp fortan in der B1 festgespielt, mit Carl, Toni, Robert, Pierre, Jais und Niklas fielen weitere Spieler mehr oder weniger kurzfristig aus. Und da auch Tamer wohl wieder von einer anderen "Pflicht gerufen" wurde, hatten wir es Ludwig zu verdanken, wenigstens mit einem Keeper anzutreten. Ihm gebührt besonderer Dank, war er doch der einzige Spieler der C2, der sich nach der morgendlichen Begegnung in Neukölln auch noch abends auf nach Schöneberg machte. Das alles änderte jedoch nichts daran, dass wir in Unterzahl antreten mussten.

Aber die Jungs machten ihre Sache außerordentlich gut. Gegen eine zunächst sehr offensive Abwehr fanden wir immer wieder den freien Mitspieler. Unterstützt von vielen Fehlern der Gastgeber und zudem einem ÜBERRAGENDEN Ludwig in Bestform erarbeiteten wir uns zeitweise eine 3-Tore-Führung (4:7), bevor OSF nun deutlich defensiver agierte und somit die Lücken für unseren körperlich unterlegenen Rückraum immer kleiner wurden. Aber immerhin behauptete man eine 8:7-Führung, als erst mal Verschnaufen angesagt war.

Obwohl nun immer wieder verständliche Konzentrationsschwächen auftraten, konnte sich der Gegner nie auf mehr als 3 Treffer absetzen. Im Gegenteil: Neunzig Sekunden vor dem Ende hatten wir sogar die Chance, auf 17:18 zu verkürzen, so dass gar ein Punkt in Reichweite hätte liegen können. Allerdings landete unser Versuch am Pfosten, der Gegenangriff wurde erfolgreich abgeschlossen, so dass dann das letzte Tor von OSF ins leere Gehäuse nur statistischen Wert hatte.

Fazit: Tolle Moral gezeigt, die vom Gegner, dem Schiedsrichter und den Eltern auch entsprechend gewürdigt wurde. So versammelten wir uns nach der Verabschiedung noch einmal im Team-Kreis und brüllten voller Stolz: "Wir sind wenig - aber geil!" in die kalte Halle am Geisberg. Nach einer nun 4-wöchigen Pause geht es personell sicherlich um einiges besser besetzt nach Buckow.

TF
Tor:Ludwig
Feld:Chris (4), Karl (4), Patrick (2), Franz (2), Ben (4)