SG TMBW Berlin - SG NARVA 26:32
Handball-Fight gegen Tempelhof wird belohnt!
Schon bei unserer Erwärmung konnte man uns ansehen, wie unkonzentriert und locker wir an dieses wichtige Spiel herangingen. Die SG TMBW Berlin ist uns ja schon bekannt, und das hätten wir von Anfang an nutzen müssen.

Durch zu schnelle Abschlüsse und unkonzentrierte Arbeit in der Abwehr von einigen Spielern bekamen wir die ersten 15 Minuten ziemlich große Probleme. Das merkten unsere Gegner und nutzten es zu ihrem eigenen Vorteil. Nach einem harten, aber vollkommen berechtigten Gespräch mit unserem Trainer Dennis in der Auszeit starteten wir voll durch. Die Abwehr wurde immer besser und auch vorne lief es nun super, da wir endlich verstanden, dass wir hier heute nur als Team gewinnen können. Wir waren so gut in der Abwehr, dass unsere Gegner nur noch mit Schlagwürfen von der 9-Meter Linie Chancen hatten, überhaupt den Ball Richtung Tor zu kriegen. Mit 3 Toren zurück gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit.

Schon in der ersten Halbzeit hat sich gezeigt, dass sich die Jungs vom ehemaligen SV ADLER nicht geändert haben. Deren dünnes Nervenkostüm wussten wir geschickt zu strapazieren, so dass sie langsam verzweifelten und mehrere Zeitstrafen erhielten. Dadurch schafften wir es, mit der Unterstützung unserer Fans und unserem Trainer Dennis endlich die Führung zu übernehmen. Und nun fingen wir an, richtig Handball zu spielen. Tempohandball über die 1. und 2. Welle brachte uns einfache Torerfolge zum zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung. Es entwickelte sich ein packender Fight auf nicht immer hohem handballerischen Niveau. Jedoch war das Herz am rechten Fleck und wir kämpften erfolgreich bis zur letzten Minute. Mit 6 Toren Unterschied und wütenden Gesichtern der Gegner gewannen wir eines der wohl wichtigsten Spiele der Saison.
Janek Hellwig