SG NARVA - VfL Tegel 28:20
Nach drei Niederlagen endlich wieder ein Sieg
Die Zeit des Wartens ist vorbei - und die Durststrecke von drei Niederlagen in Serie auch. Denn die so gut in die Saison gestartete B1 hatte in den letzten Wochen mit Verletzungssorgen und einer Sperre gegen Max Leber zu kämpfen. Entsprechend kämpfte man bravourös, aber letztendlich glücklos. Heute war das Team fast wieder komplett und wollte die Hinrunde mit einem Sieg beenden.

Zu Gast war mit dem VfL Tegel ein direkter Verfolger, der bei der Erwärmung auch technisch einen sehr gut ausgebildeten Eindruck machte. Wir trafen zunächst auf eine sehr offensiv ausgerichtete Deckung, die durch bewegliches Spiel auch sofort ausgehebelt wurde (3:0). Anschließend zog sich Tegel ein wenig zurück, so dass der etwas übermotivierte Max nun den Erfolg erzwingen wollte. Das ging erst mal in die Hose. Der VfL war schnell wieder dran und konnte beim 7:9 sogar kurzzeitig die Führung übernehmen. Nun wieder geordneteres Spiel über die neue Mitte Michael Schäler (C-Jugend/ 1. Spiel in der B1) und den ebenfalls gekommenen Daniel Hernández Garcia (ebenfalls C-Jugend) ermöglichte uns aber zur Pause doch noch das 11:10. Defensiv lief es ganz gut, aber offensiv war noch viel Luft nach oben.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts setzten wir uns langsam ab (14:11). Der nun wieder auf der Platte stehende Max hämmerte mit Wut im Bauch über seine vorherige Auswechselung und bekannter Urgewalt gleich vier Würfe in den gegnerischen Kasten (19:14). Danach hatte er dann aber wieder Pause, denn der Tegeler Trainer ließ ihn nun kurz decken. Darüber konnten sich die übrigen Feldspieler unsererseits nur freuen. Denn Adrian, Jonas und vor allem Daniel H. konnten nun ihre individuelle Klasse voll ausspielen, so dass schließlich ein deutlicher Erfolg erzielt wurde.

Fazit: Eine wirklich ansprechende zweite Hälfte! Insgesamt auch eine gute Defensivleistung, zu der besonders Nick, Enrico und Daniel B. beigetragen haben. Dass wir kein Torhüterproblem haben, sei nur am Rande erwähnt. Vielen Dank auch an die Eltern, die A-Jugend und die C-Jugend (männlich und weiblich) für die Unterstützung! Am Freitag geht es nun gegen Ajax um den Einzug ins Pokalhalbfinale, bevor am Sonntag der gestürzte Tabellenführer OSF in der Pali gastiert. Also, noch mal eine Woche alles geben, dann habt ihr euch die Pause redlich verdient!
TF
Tor:Leo Slametschka, Janek Hellwig
Feld:Daniel Bogisch (1), Max Leber (7/2), Niklas Schneider, Enrico Krüger (4/1), Michael Schäler, Adrian Sekiraca (2), Jonas Gahren (7), Nilson Werba, Daniel Hernández Garcia (7)