SG NARVA - TuS Hellersdorf 27:20
Geht doch gegen Hellersdorf...
Mit gemischten Gefühlen betraten wir die Heimhalle, da man eine Woche zuvor deutlich gezeigt hatte (48:15 gegen BSV 92), dass die Niederlage gegen den momentanen Tabellenführer einfach unnötig war. Man war enttäuscht, da man nun wusste, dass weitaus mehr hätte drin sein können. Doch dies ist fortan Vergangenheit, denn heute hieß es erstmal, 2 Punkte zu sichern und unserem Ziel, den Platz unter den ersten drei Teams zu festigen, näher zu kommen.

Anfangs taten wir uns ziemlich schwer gegen unsere Hellersdorfer Gäste. Unkonzentriertheiten, schwache Abwehrleistung, Pass- und Fangfehler sowie begrenzte Chancenverwertung (siehe schwache 7-Meter-Quote) führten zu einem, für unseren eigentlichen Leistungsstand, eher ernüchternden 13:12 zu Gunsten von NARVA. Früh wurden wir im Rückraum beschränkt, da nach 15 Minuten Spielzeit einer unserer Rückraumspieler kurz gedeckt wurde.

Doch nach Ansagen, Tipps und Ratschlägen unseres Trainers in der Halbzeitpause wurde schnell eine Lösung dieses unangenehmen Problems gefunden. Diesen konnten wir kontinuierlich nachgehen und gewannen trotz nicht gerechtfertigt erteilter Roter Karte gegen Adrian Sekiraca (Stammplatz auf der Mittelposition) des jüngeren und weniger gut abgestimmten Schiedsrichtergespanns das Heimspiel mit 27:20.

Fazit: Jungs, wir können immer noch mehr! Wir wollen an die Spitze und das schaffen wir nur mit 100%igem Teamwork und Kampf. Weiter so - und noch viel besser!!!
DHG