TSV Rudow II - SG NARVA II 28:13
mC II mit teils guten Ansätzen
Mit 15 Toren verloren - und doch gute Ansätze? Ja, denn besonders in der Abwehr wusste man phasenweise zu gefallen. Dass wir im Angriff - und hier vor allem beim Zusammenspiel - noch viel Verbesserungsbedarf haben, stand schon vor der Begegnung fest.

Ohne die 3:2:1-Deckung auch nur einmal wirklich geübt zu haben, setzte die Mannschaft diese Variante gut um, wenn auch noch ein wenig zu defensiv interpretiert. Entsprechend blieben wir bis zum 5:4 und wenig später beim 7:5 noch absolut auf Augenhöhe mit den Rudowern. Anschließend wurde uns aber die unterirdische Abschlussquote zum Verhängnis, so dass bis zur Halbzeitpause (12:5) nur noch der Gastgeber traf.

In die zweite Periode gingen wir mit deutlich offensiver ausgerichteter Deckung, ließen uns aber wiederholt überlaufen. Kein Beinbruch, denn heute waren wir ausschließlich zum Lernen hier! Mit zunehmender Spielzeit agierten wir aber aufmerksamer, erkämpften einige Bälle, die jedoch viel zu selten den Weg ins Tor fanden. Sicherlich fehlte uns oft das "Auge" beim Abschluss oder eben für den besser postierten Nebenmann. Aber auch dem Rudower Keeper sei an dieser Stelle eine gute Leistung attestiert. Immerhin vekauften wir uns schon besser als im Hinspiel, wenngleich die Niederlage doch erheblich zu hoch ausfiel.

Fazit: Die Deckungsarbeit war schon ganz gut und nur mit kleinen Abstimmungsschwierigkeiten behaftet. Diese lassen sich aber relativ schnell beheben. Ganz klare Baustelle ist das gebundene Spiel sowie die Gegenstoßbewegung. Da kämpfte irgendwie jeder für sich, was natürlich nicht bzw. selten zum Erfolg führte. Also, fleißig trainieren, dann ist viel möglich!
TF
Tor:Jeremy Przygodda
Feld:Eric Lippkowski, Leon Heise (1), Niklas Wiesner (3/1), Pierre Laubig (4/1), Enzo Riese (4), Maximilian Heß, Robert Winkler (1)