SV Bau Union - SG NARVA II 12:27
Endlich wieder ein Sieg!
In der wohl im schlechtesten Zustand befindlichen Halle Berlins, in der Handball gespielt werden darf, der Dolgenseestraße in Lichtenberg, trafen wir auf den SV Bau Union. Im Hinspiel hatten wir unseren bisher einzigen Sieg errungen und wollten endlich den nächsten feiern.

Dennis verlangte von uns 100 Prozent - und wir gaben wirklich unser Bestes! Die neue 3:2:1-Deckung stand vor unseren gut aufgelegten Keepern richtig gut und zwang den Gegner oft zu "Schleuderwürfen" aus dem Rückraum, die nur selten das Ziel fanden. Wir hingegen machten weniger Fehler. Vor allem Robert glänzte mit guter Wurfauswahl.

In die Halbzeit gingen wir mit einem 12:6-Vorsprung, der zeigt, dass es besonders defensiv sehr gut lief. Dennis forderte unsere strapazierten Nasen (unangenehmer Geruch aus Richtung Klo) auf, jetzt nicht nachzulassen und nachzusetzen.

Gesagt, getan! Unser Gegner hatte heute einfach keine Chance. Unsere Disziplin und Zusammenarbeit in der Abwehr war überragend. Enzo zeigte sich hier besonders aufmerksam. Wenngleich offensiv noch viel Verbesserungsbedarf besteht, ging es auch dort merklich voran. Schließlich siegten wir noch höher als im Hinspiel (29:19) und ließen uns auch von der ersten Zeitstrafe in 4 Jahren Handball gegen Pierre nicht aus der Ruhe bringen. ;-)

Fazit: Jetzt heißt es, am Ball zu bleiben! Dann gelingt auch gegen stärkere Kontrahenten ein Erfolg! Danke an Isi aus der D-Jugend, der als TW-Ersatz eingeplant war, dann aber auch auf dem Feld vollen Einsatz zeigte. Und herzlich willkommen zurück: DINO!
TF nach Erzählungen von Pierre und Dennis
Tor:Ludwig, Jeremy
Feld:Isi (1/1), Robert (9), Max (2), Pierre (7/3), Niklas (3), Eric (1), Dino (2), Enzo (2)