SG Narva - VfL Lichtenrade 24:22

Endlich..... der erste Sieg ist vollbracht!!!

Am Sonntag, dem 17.02.2002, konnten wir das erste Mal in dieser Saison jubeln. Wir waren nach dem letzten Spiel in Hellersdorf enttäuscht, weil wir uns viel mehr versprochen hatten. Jedenfalls spielten wir wie immer am Anfang gut mit, und hatten streckenweise ein paar Tore Vorsprung. Wir gingen recht zufrieden in die Pause und besprachen Fehler usw., nachdem wir im Training die internen Probleme gelöst hatten, lief das Spiel wunderbar.

In der 2. Hälfte setzten wir das Besprochene sehr gut um. Als dann ungefähr 15 Minuten vor Schluss Hektik ins Spiel kam, schmolz unser Vorsprung von 4 Toren auf ein Unentschieden. Grund dafür waren mehrere 2-Minuten-Strafen, aber wir zeigten Kampfgeist und spielten jetzt in der Abwehr mit zwei Spitzen und so hatten wir weitaus mehr Erfolg. Im Angriff spielten wir fast nur noch über die linke Außenposition wo wir weit überlegen waren. Nach einer spitzen Leistung von unserem Torwart konnten wir uns wieder einen Vorsprung von 2 Toren erkämpfen.Und das Spiel war GEWONNEN.

Fazit: Sicherlich kein schönes Spiel, aber wir haben gewonnen und das ist es, was zählt!! Im nächsten Spiel wird uns der Motivationsschub von diesem Spiel sicher helfen.

Oliver Schnürle (Spieler C-Jugend)