OSC-Schöneberg-Friedenau II - SG NARVA 25:40
Durchschnittliche Leistung…
Gegen das Tabellenschlusslicht OSC Schöneberg-Friedenau 2 war ein Sieg Pflicht, doch durch Ausfälle von Max Schulz, Kevin Zerbe und anderen Mitspielern war die Stimmung bei der Erwärmung ein wenig gedämpft. Kurz vor Anpfiff war den Tigers eine gewisse Nervosität anzumerken.

Doch spätestens nach der 4:0-Führung sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Mannschaft konnte das Spiel dominieren, doch wir konnten den „überdurchschnittlich“ kräftigen Kreisläufer der Gegner nicht unter Kontrolle bringen. (Dieser konnte durch seine füllige Statur Tore erzielen und 7-Meter rausholen.) Der Schiedsrichter (Herr Hunkermann) pfiff ein wenig eigentümlich, doch unsere Mannschaft konnte mit einer verdienten 9-Tore-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns steigern, obwohl die Abwehr teilweise miserabel war. Vor allem durch unseren Toptorhüter Tobias Lewe, der zwei Drittel der 7-Meter hielt, konnten wir zwischendurch von einem 23:13 zu einem 29:13 kommen. In den letzten 30 Sekunden konnten wir noch mal 2 Tore erzielen und somit stand es am Ende 40:25.

Beim nächsten Spiel gegen Marienfelde wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht so eindeutig. Um dieses Spiel trotzdem gewinnen zu können müssen die Tigers die Leistung gegen Schöneberg deutlich verbessern.

Keiner ist gemeiner, als ein Narva-Tiger.

Philippe Moreau
Tor:Tobias Lewe
Feld:Philippe Moreau (18/1), Hugo da Cruz (6), Robert Winkler (6), Hoang Xuan Phong (4/1), Erik Wittstock (4/1), Philip Lakatsch (1), Steven Uhlig