SG NARVA - B S V 92 35:24
Tigers bleiben weiterhin Erster…
Am Sonntag galt es sich gegen BSV 92 durchzusetzen und unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Der Tabellenplatz und der Heimvorteil sprachen für die Tigers, aber die miserable Erwärmung sprach eindeutig gegen uns. Die Gegner und vor allem der Schiedsrichter kamen viel zu spät, dadurch entstand eine gewisse Unruhe bei den Spielern. Als es dann losging machte sich die extrem offensive Abwehr der Gegner bemerkbar. Dadurch konnten wir durch Zweikampfe einige günstige Tormöglichkeiten erspielen. Diese Möglichkeiten wurden auch größtenteils genutzt (Hugo Da Cruz). Doch auch BSV war oft erfolgreich. Sie konnten durch einfaches Anstoßen Lücken in unsere etwas wackelige Abwehr bringen um dann sichere Tore zu machen. Bis zum Ende der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes, relativ ödes Spiel. Aber kurz vor der Halbzeitpause konnten die Tigers durch gewonnene Zweikämpfe von einem 15:14 zu einem 18:14-Pausenstand kommen.

Das Ziel für die Zweite Hälfte der Partie war es, ein noch zweikampfgeprägteres Spiel durchzusetzen. Diese Zielstellung konnten wir auch sofort umsetzen. Die Tigers erzielten sofort nach Wider-Anpfiff ganze 6 Tore in Folge. Nun stand es 24:15. Dieser plötzliche Torehagel brachte unserer Mannschaft nun ein wenig mehr Selbstbewusstsein. Nach dem der Knoten also geplatzt war, wurde die Abwehrarbeit besser und gleichzeitig der Angriff effektiver. Auch Philippe Lakatsch (RA) erzielte in der zweiten Hälfte tolle Tore. Am Ende stand es 35:24, ein tolles Ergebnis, das bei anderen Teams aus der Liga sicherlich „Respektpunkte“ bringt.

Um am Ende auch noch „Herbstmeister“ zu werden, müssen wir noch gegen die starke Mannschaft von SG Spandau/Füchse 2 (2. Platz nach uns) antreten. Doch ich bin mir sicher, dass wir an unserer Erfolgssträhne festhalten werden.
Philippe Moreau
Tor:Tobias Lewe
Feld:Hugo Da Cruz (12/1), Philippe Moreau (10), Max Schulz (4), Robert Winkler (3), Philippe Lakatsch (3), Erik Wittstock (2), Phong Hoang Xuan, Steven Uhlig, Jonas Büttner, Kevin Zerbe