TuS Hellersdorf - SG NARVA 27:36
Geglückte Revanche...
Im ersten Spiel der heiß ersehnten Rückrunde mussten wir gegen TuS Hellersdorf spielen, die uns als einzige Mannschaft in der Hinrunde bezwungen hatten. Sicher wollten sie diesen Sieg wiederholen, aber das hat natürlich gegen uns nicht geklappt:

Die erste Hälfte der Partie verlief viel besser als beim letzten Mal. (Wo wir mit einem 7-Tore- Rückstand in die Pause gingen.) Wir machten einige Tore und standen hinten sehr gut. Aber unsere Mannschaft konnte sich nicht richtig absetzten. Wir machten nicht genug Druck im Angriff und die meisten Tore fielen durch Einzelleistungen. Außerdem hatten wir Probleme mit dem gegnerischen Rechtsaußen. Am Ende der ersten Hälfte führte NARVA, auch durch wirklich gute Leistungen von Marek im Tor, verdient mit 3 Toren.

Das Spiel war aber noch lange nicht entschieden und unser Team musste sich erst einmal neu sammeln.

In der zweiten Hälfte spielten die Tigers deutlich aggressiver. Wir hatten nun Tobias im Tor, der wie erwatet alles gab. Die Mannschaft konnte sich, durch mehrere geglückte Rückraumwürfe immer weiter absetzen. Die Abwehr wurde zunehmend grober und deshalb bekam Hellersdorf sehr viele 7-Meter. Tobias Lewe gelang es jedoch sagenhafte fünf 7-Meter zu halten. Bis zum Ende fielen noch einige Tore. Die Tigers versuchten sich zwischenzeitlich noch an einer Manndeckung, die aber mit zwei Zeitstrafen endete. Die Unterzahl überstanden wir ohne Gegentor, aber mit 3 Toren vom Toptorjäger Phong Hoang Xuan, welcher an diesem Tag besonders ausgeruht wirkte und einen klaren Kopf bewies. Der Endstand lautete 27:36.

In diesem Sinne bedanke ich mich noch bei Tobias und Marek, ohne die wir den ersten Platz nicht halten könnten. Es war besonders eine tolle Abwehrleistung der Tigers und diesmal hat auch jeder Tore gemacht. Ich hoffe, dass wir weiterhin so erfolgreich bleiben und in Zukunft weniger Ballverluste im Angriff haben. Keiner ist gemeiner, als ein Narva-Tiger.
Philippe Moreau
Tor:Marek Jooschulz, Tobias Lewe (1/1
Feld:Philippe Moreau (14), Phong Hoang Xuan (6), Hugo Da Cruz (5), Robert Winkler (4), Erik Wittstock (2), Jonas Büttner (2), Steven Uhlig (1), Philippe Lakatsch (1)