SG NARVA - SG TMBW Berlin 36:27
Tigers gewinnen mit Neuzugang…
Gegen TMBW hatten wir in der Hinrunde klar gewonnen, deshalb waren wir motiviert und ehrgeizig. Unser Neuzugang Vilem Bogisch steigerte die Motivation der Mannschaft noch mehr. Doch auch die Gegner waren motiviert und zeigten dies beim Erwärmen. Leider konnten unsere beiden Kreisläufer nicht spielen, deshalb war Robert Winkler am Kreis.

Die erste Hälfte begann für uns hervorragend, wir gingen schnell mit 6:1 in Führung. Vilem Bogisch spielte im linken Rückraum. Er konnte vor allem durch seine einzigartige Technik und durch seine körperliche Überlegenheit sehr viele Tore erzielen. Durch ihn gelang es uns die Führung zu halten und sogar noch weiter auszubauen. TMBW spielte gute Spielzüge und die Gegner machten sich gegenseitig heiß. Zur Pause führten wir 20:12. In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Führung ausbauen.

Doch dieser Plan ging nicht auf. Die Tigers konnten im Angriff nicht überzeugen. Unsere Ideenlosigkeit in der Offensive verstärkte den Mut der Gegner. Unsere Abwehr war schwach und der Vorsprung schmolz dahin. Nach etwa 15 Minuten stand es plötzlich 28:23 für Narva. Doch dann rappelten wir uns noch mal auf. Wir erzielten 5 Tore in Folge und nun stand es 33:25. Am Schluss spielten wir noch eine Manndeckung. Der Endstand lautete 36:27 (, der Selbe wie beim letzten mal.)

Das war ein gutes Spiel, wir können mit dieser Mannschaft noch viel erreichen. Wir müssen jedoch an unserer Abwehr arbeiten, denn wir bekommen noch zu viele Gegentore rein!
Philippe Moreau
Tor:Tobias Lewe, Marek Jooschulz
Feld:Vilem Bogisch (15), Philippe Moreau (11), Hugo Da Cruz (6), Robert Winkler (2), Justin Drechsler (2), Erik Wittstock, Kevin Zerbe, Philippe Lakatsch, Jonas Bütner