SG NARVA - SC Eintracht Berlin 23:24
Klassenkampf…
In der zweiten Runde des Pokals mussten wir gegen den ungeschlagenen Oberliga-Ersten Eintracht Berlin antreten. Unser Ziel war es den starken Gegner zu besiegen und bis zum Final 4 durchzuhalten. Die Narva-Tigers waren hoch motiviert und hatten sich für das bevorstehende Spiel einiges vorgenommen. Trotz des Ausfalls vom Toptorjäger Max Schulz (RA/Achillessehnenentzündung) und obwohl uns das gegnerische Team körperlich weit überlegen war, zeigten wir keinerlei Furcht oder Respekt.

Es gab eine sehr intensive, vom Kampf geprägte erste Hälfte. Die Tigers erzielten einige Tore, doch auch Eintracht Berlin konnte durch gut einstudierte Spielzüge Tore machen. Doch dann konnten wir (durch eine konzentrierte Abwehr und durch die sagenhafte Leistung des Torhüters Tobias Lewe) von einem 5:5 zu einer 12:8-Halbzeitführung kommen. Nun hieß es Stärke in der zweiten Halbzeit zu beweisen und unser Ziel weiter vor Augen zu behalten.

Doch leider konnten wir das hochwertige Niveau der ersten Hälfte nicht halten. Der notwendige Siegeswille der ersten Halbzeit war plötzlich verschwunden. Durch sehr leichtsinnig vergebene Konter-Chancen und hektischer Abwehrleistung konnte Eintracht ganze acht Tore in Folge werfen. Nach wenigen Minuten stand es 16:18 für die Gegner, was ein großer Schock für die Tigers war. Doch natürlich gaben wir nicht gleich auf! Nachdem der 22:22-Ausgleich gefallen war, nahmen die Trainer Nico Schwarz und Torsten Lakatsch in der 49. Minute eine Auszeit. Wir hatten den Plan, den Ball lange im Angriff zu halten und dann das Führungstor zu erzielen. Doch durch starken Nachlass der Konzentration bei vielen Spielern verloren wir den Ball und lagen nach dem Konter-Tor der Gegner zurück. Es viel auf beiden Seiten noch ein Tor doch es reichte zum Entsetzten der Tigers am Ende doch nicht mehr. (23:24)

Nach dem Spiel waren wir zu tiefst deprimiert. In der Kabine sagte eine Zeit lang keiner ein Wort. Doch nachdem uns klar wurde, dass wir gegen den ersten Platz der Oberliga gespielt hatten, erkannte die Mannschaft, dass sie eine erstklassige Leistung gezeigt hatten. Die Konditions-Schwäche, der hohe Druck und die damit verbundene Unsicherheit haben den Überraschungs-Sieg am Ende verhindert. Doch wenn wir weiter so eine tolle Leistung zeigen, können uns bestimmt nicht viele aufhalten!

Zitate:

„Das war eine großartige Leistung Jungs! Wir hatten am Ende nur Pech, wirklich nur Pech!“

Nico Schwarz (Trainer)

„Das war ein verlorener Sieg der Tigers!!!“

Phong Hoang Xuan (Spieler)

„Keiner ist gemeiner, als ein Narva-Tiger !!!(auch nicht Eintracht!)“

Philippe Moreau (Spieler)

Philippe Moreau