SG NARVA - SG TMBW Berlin 32:21
Tempohandball und jede Menge Bum Bum Nicola...
...sahen wir am 4. Spieltag unserer mC in heimischer Halle. Mit der Vorgabe, in eigener Halle nicht zu verlieren, gingen wir hoch motiviert ins Spiel. Nach der Schmach vom letzten Spiel gegen die Vertretung der Füchse II wollten wir diesmal von der 1. Minute an das Spiel dominieren und mit unserem gnadenlosen Tempo den Tempelhofern ihre Grenzen aufzeigen.

Dies gelang uns während der ersten 18 – 20 Min. ganz und gar nicht. Einzelaktion aus dem Stand und kaum Druck auf die gegnerische Abwehr ließen uns nie richtige Torgefahr ausstrahlen. Wenn dann mal der Abschluss gefunden wurde, so war dieser unplaziert und eine sichere Beute des guten Schlussmanns der Tempelhofer. In dieser Phase hielt uns der zum wiederholten Male überragende Keeper (diesmal Leo) im Spiel. Nach der Auszeit in der 21. Min und den Einwechslungen von Nicola auf Außen Links und Tobi auf Rückraum Links kam nun endlich der erwartete Befreiungsschlag unseres Teams. Die Linke Seite machte enormen Druck und kam zu vielen erfolgreichen Torabschlüssen. Endlich wurde der Kreis gesucht und gefunden und die Achse Enrico und Max L. hämmerte die Pille in den Kasten der nun sichtlich frustrierten Tempelhofer. So wurde das Ergebnis immer und immer deutlicher und wir entwickelten ein enormes Tempo mit vielen guten Kombinationen und Abschlüssen. Zwar ist die Fehlerquote bei diesem hohen Tempo noch viel zu hoch, dennoch sieht man die technische und taktische Entwicklung der Mannschaft deutlich.

Wenn jetzt noch alle auch charakterlich zu einer Mannschaft heranwachsen und ihre eigenen Ziele in den Hintergrund stellen, dann erwartet uns noch eine sehr erfolgreiche Saison 2009/2010

In diesem Sinne.
Schöne Herbstferien, Jungs!