SG NARVA - SG Spandau/Füchse III 33:28
Sieg gegen Spandau-Füchse!
Schon als wir die Halle betraten, wussten wir, dass das es kein leichtes Spiel werden würde. Denn in diesem Spiel ging es um alles oder nichts. Es ging um die Meisterschaft! Denn eine Niederlage würde für uns bedeuten, dass wir maximal die Chance auf den 2. Platz hätten.

Deshalb waren alle sehr aufgeregt und äußerst nervös, waren es doch hohe Erwartungen, die in uns gesteckt wurden: Schließlich war das nicht irgendein Gegner. Es handelte sich um die 2. Mannschaft der Spandauer Füchse, die mit exorbitantem Torverhältnis und ohne Minuspunkt an der Spitze der Landesliga thront(e)!

Das Spiel begann kampfbetont, und wir hatten ziemlich zu kämpfen, da uns die Füchse körperlich überlegen waren. Jeder kleinste Fehler unsererseits wurde von den Füchsen eiskalt bestraft. Sie waren stark, wie wir es uns auch gedacht hatten und schließlich gingen die Füchse durch unsere Nachlässigkeiten mit einer 16:12 Führung in die Halbzeitpause.

Ich sah trübe, hoffnungslose und nachdenkliche Gesichter in der Kabine. Doch alles änderte sich durch unseren Trainer Dennis Hoffmann, der uns mit Vertrauen, Tipps und unglaublicher Motivation in die 2. Halbzeit schickte.
Durch lautstarke Fans und die vorangegangenen Anweisungen unseres Trainers spielten wir auf einmal richtigen Handball und schafften es mit einem 11:3-Lauf, mit 19:23 die Führung zu holen.

Durch eine unglaublich gute Abwehrleistung eines jeden einzelnen von uns verunsicherten wir die Füchse und brachten es somit auch zu einigen erfolgreichen Tempogegenstößen. Jeder Fehler unserer Abwehr war wie ein Geschenk für unseren Torwart und Tageshelden Justin Kluge, der ein fantastisches Spiel hinlegte und uns durch seine unglaublich gute Leistung immer wieder in Führung hielt.

Ebenso gut war unser Angriff, wo sich jeder Spieler nur von seiner besten Seite gezeigt hatte. Schnelle, präzise und konzentrierte Angriffe sorgten für sichere Tore. Durch vermehrte Fehler der Füchse kam es zu unserer 5 Tore Führung und letztendlich sogar zum Endstand 33:28 für NARVA!

Dieser harte Kampf und die Leistung, die wir alle an diesem Tage erbrachten, belohnte uns mit einem Sieg über die C2 der Spandauer Füchse (Anmerkung TF: Spandau-Füchse III bestritt erfolgreich die Qualifikation, Spandau-Füchse II wurde danach, obwohl qualifiziert, zurückgezogen).

Und somit habe ich nur noch 2 Dinge zu sagen:

Ich bin so unglaublich stolz auf meine C-Jugend - auf alle von euch!!! Nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle, die uns an diesem so wichtigen Spieltag unterstützten!
Daniel Hernández García