SG NARVA II - SG Spandau / Füchse IV 28:13
Kurz gestottert – dann mit 200 Sachen über die Füchse gefegt
Angespannt, jedoch mit der nötigen Ruhe und Motivation ging die männliche D2 in ihr erstes Saisonspiel gegen die Füchse IV. Ein Gegner, ebenfalls zu 100 % bestehend aus dem jüngeren 2000er Jahrgang, hatte nur in den ersten 5 min bis zum 4:4 eine echte Chance. Danach zeigte sich schnell, dass es die absolut richtige Entscheidung war, die Jungs ein halbes Jahr früher D–Jugend Luft schnuppern zu lassen sowie sie wöchentlich im gemeinsamen Training mit der D1 (aktuell Verbandsliga Berlin) hart ranzunehmen.

So wurde bis zur Halbzeit ein klarer 12:5 Vorsprung herausgespielt. Die 2. Halbzeit eine Demonstration unserer Stärke. Während von den Füchsen in der Raumdeckung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr "Standhandball" praktiziert wurde, spielten unsere Jungs eine gute 3:2:1 Deckung mit etlichen Ballgewinnen und nur kleinen Schönheitsfehlern.
Das Tempospiel glich nun einem Ferrari und zeigte den Füchsen nur die Rücklichter.

Endstand 28:13

Eine geschlossene Mannschaftleistung, aus der ich keinen Akteur hervorheben möchte.
Nächste Woche gehts nach Schöneberg. Ziel sollte weiter der Klassenerhalt sein. Mal sehen, was sonst so drin ist.
Der Anfang ist getan.

DH
Tor:Arthur Rabenalt (1 gehaltener Siebenmeter = 1 Cola vom Coach)
Feld:Robert Neumann (3), Anton Karpe (10), Christian Anderl (8), Mister X (3), Bjarne DeCuveland (2), Marten Burggraf (2), Ruben Ziegenhardt