SG Spandau / Füchse - SG NARVA 25:16
Zufriedenstellende Leistung...
Auch wenn das Endergebnis von 16:25 (08:16) zunächst einen anderen Eindruck vermitteln mag, erbrachte die mD I am 2.Spieltag der Verbandsliga eine zufriedenstellende Leistung gegen die 1.Mannschaft der SG Spandau/Füchse.
Nach etwas abwartenden ersten Spielminuten kamen die Jungs im entfernten Horst- Korber Sportzentrum immer besser in Fahrt und konnten das Tempo der Füchse zunächst mitgehen (auch wenn der Spielfluss im Laufe der Partie durch das kaputte Hallendach und die „Regenpausen“ mehrmals kurz unterbrochen wurde). Mitte der ersten Halbzeit sah sich daher der Füchse-Coach gezwungen (beim Spielstand von 07:08) die erste Auszeit zu nehmen.

Nach 15 Minuten merkte man den D-Jugendlichen dann an, dass sie dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen mussten und im Angriff zahlreiche gute Chancen liegen ließen bzw. diverse Torwürfe (vom ansonsten gut leitenden Unparteischen) verfrüht zurückgepfiffen wurden. So folgte eine etwas unnötige 01:08 Serie Ende der ersten Halbzeit, die zu einem Halbzeitstand von 08:16 führte.

Für die 2.Halbzeit wurde vom Trainerteam die Devise „sich weiterhin auf das eigene Spiel zu konzentrieren“ ausgegeben. Dies gelang deutlich besser als noch am vergangenen Wochenende: Die Zonendeckung stand zumeist gut, im Angriff wurde wesentlich konzentrierter und mit deutlich weniger Fehlern agiert und nachdem die eigene Abwehr kurz vor Spielende nochmals auf Manndeckung umgestellt worden war, gelang noch der eine oder andere „einfache Torerfolg“.

Fazit: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, auch wenn noch nicht alles so wie gewünscht, trainiert bzw. gefordert geklappt hat, gelang der D I eine über weite Strecken des Spiels gute Leistung gegen ein vermeintliches „Top-Team“ der Verbandsliga.

Kleiner Hinweis am Rande noch für den HVB:
Die Mannschaft und das Trainerteam der SG NARVA hätten beim nächsten Mal kein Problem damit, dass Handballspiele dezentral in Sporthallen angesetzt werden, die keinen „Dachschaden“ haben und in denen das Verletzungsrisiko für Spieler geringer ist ;-)
FF