SG NARVA - Polizei SV 40:25
Überzeugender Erfolg gegen den alten „Angstgegner“
Am dritten Verbandsligaspieltag traf die mD I auf die 1. Mannschaft von Polizei SV. Nachdem man in den Qualifikationsspielen bereits zwei Mal auf diesen Gegner gestoßen war, und beide Spiele relativ knapp verlor, konnte man also vor dem Spiel von so etwas wie einem „Angstgegner“ sprechen…

Dies wollte die Mannschaft widerlegen und so verlief der Spielbeginn auf unserer Seite leicht nervös, welches sich in dem einen oder anderen Aluminiumtreffer äußerte. Bis zum 4:4 konnte PSV das Spiel noch ausgeglichen gestalten, jedoch gelang es der Mannschaft im zunehmenden Verlauf der 1.Halbzeit, eine eindeutige Führung herauszuspielen.
Woran dies liegen mag?! An der noch kurzfristig eingelegten Trainingseinheit am Samstag, oder an dem ersten „richtigen Heimspiel“ in der Palisadenstraße mit toller Unterstützung durch die Eltern, an einer gut auf den Gegner eingestellten Mannschaft?? Woran auch immer,… Fakt ist, dass die Jungs eine prima Leistung abrufen konnten, über ihr Tempospiel oft zu schnellen und gut herausgespielten Toren kamen, die Abwehr (in Zusammenarbeit mit dem Torhüter) gut stand und man sich so über die Spielstände von 10:5, 20:10 bis zur Halbzeit auf 25:12 absetzen konnte.

In der 2.Halbzeit konnte das Team dann befreiter aufspielen, es wurde viel gewechselt und der Vorsprung pendelte sich bei 10-15 Toren ein. Endstand: 40:25

Fazit: Eine klasse Mannschaftsleistung! Nach dem ordentlichen Spiel gegen die Füchse der nächste Schritt in die richtige Richtung und damit verbunden die ersehnten ersten 2 Punkte. Am nächsten Wochenende gilt es nachzulegen, damit der Verbandsligaerhalt, welcher nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden darf, in greifbare Nähe rückt.

Vielen Dank auch nochmals an Leon Neubert aus der 2.D, für deine Unterstützung der 1.Mannschaft!

FF