KSV AJAX/ NEPTUN - SG NARVA 20:25
mDI gewinnt in Köpenick
Packendes Spiel bringt 2 wichtige Punkte...

Am Sonntag traf die mDI auf die KSV Ajax Neptun. Vor der Partie war man sich nicht ganz sicher, wie man den Gegner einordnen sollte. In einer sehr engen Verbandsligatabelle stehen auch nach dem Spieltag 5 (von 8 Teams) mit 04:06 Punkten da.

Die Vorzeichen sollten also bereits auf ein spannendes Spiel hoffen lassen...

Zunächst ohne den angeschlagenen Kapitän Toni ging unser Spiel zu fehlerhaft los. Unnötig viele und leichte Ballverluste, bedingt durch unsaubere Pässe, brachten uns früh in Rückstand. Diesem Rückstand lief man dann auch die gesamte 1.Halbzeit hinterher, jedoch gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer zum 11:11 Pausenstand.

Nachdem vom Trainer in der Kabinenansprache noch einmal motivierende und zugleich mahnende Worte gefunden wurden, die einfachen Fehler zu unterlassen, ging es in die 2.Halbzeit.

Es blieb zunächst ähnlich eng wie in der 1.Hz und die Führung wechselte nun hin und her. Erfreulich, dass es den Jungs in dieser Phase gelang sicher in der Zonendeckung zu stehen und die Angriffe im Positionsspiel lange, wie gefordert, auszuspielen.

Schade, dass es den jungen Unparteiischen selten gelang, die Härte aus dem Spiel zu nehmen, weshalb der eine oder andere Spieler verletzungsbedingt von der Platte musste. In diesem Zusammenhang positiv erwähnenswert ist, dass Lou trotz harten gegnerischen Fouls unermüdlich am Kreis ackerte und seine Chancen sicher im Tor unterbringen konnte.

10 Minuten vor Ende dann der Knackpunkt im Spiel: Spielstand 18:18

Ajax findet kaum noch eine Lücke in unserer Abwehr, die klug verschiebt und wenn nötig zupackt. Durch einige Tempogegenstöße kommen wir u.a. zu einfachen Toren und können vorentscheidend über 20:18 bis auf 23:18 davonziehen. Endstand 25:20

Fazit: Ein packendes, intensives Spiel welches wir nicht unverdient auf Grund der besseren Leistung in der 2.Halbzeit gewinnen. Spielerisch sicherlich kein Leckerbissen, aber eine gute kämpferische Leistung der Mannschaft.
FF