SG Lira / Preussen - SG NARVA 22:31
Sieg beim Pokalgegner
Am Sonntag-Vormittag musste die mDI in den Berliner Süden zum Rückrundenaufsteiger SG Lira/Preussen I, auch unser Gegner im Pokal-Halbfinale in drei Wochen…

Der Start gelang, und so gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. Wer dachte, das Spiel wird nun ein Selbstläufer, sah sich getäuscht…

Viel zu viele Fehlpässe oder technische Fehler im Spielaufbau, diverse Fehlwürfe und daraus resultierend eine ungeordnete Manndeckung, ließen den Gegner bis zum 08:07 im Spiel. Nach eigener Auszeit konnten wir uns zumindest bis zur Halbzeitpause wieder etwas steigern und mit einer 19:13-Führung in die Kabine gehen.

Die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit spielen die Jungs dann auch so wie in der Kabinenansprache besprochen. „Spielzüge“ werden erfolgreich angesagt und sicher stehend in der Deckung können wir auf 21:13 erhöhen.
Aus welchem Grund auch immer wird anschließend im Angriff plötzlich ohne Druck und Tempo agiert, die Abwehr nur noch halbherzig wahrgenommen, die eigenen Außenspieler nicht ins Spiel eingebunden und so kann der Gegner verdient auf 23:20 aufschließen. Erneut muss eine Auszeit her: Zum Glück finden wir danach wieder ins Spiel zurück, können auch dank eines gut haltenden Torwarts Isi unseren Vorsprung wieder ausbauen und gewinnen am Ende noch mit 31:22.

Erwähnenswert sind noch folgende Dinge:

1. Der sehr gute Einstand unseres Neuzugangs Carl vom PSV, (vielen Dank an alle Verantwortlichen bzw. Beteiligten, die es noch hinbekommen haben, die Spielberechtigung „in letzter Minute“ zu erhalten).
2. Danke an Leon N. aus der 2. Mannschaft für seine Unterstützung
3. Dass wir deutlich besser spielen können und in den nächsten Spielen auch wieder müssen!

Fazit: Durch diverse Unkonzentriertheiten in beiden Halbzeiten machten wir uns das Leben unnötig schwer. Die Mannschaft sollte sich bewusst sein, dass es trotz des relativ deutlichen Sieges über weite Strecken kein gutes Spiel war, und im Hinblick auf die kommenden Spiele unter der Woche noch einmal einige Dinge korrigiert werden müssen! Ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger…
FF