SG NARVA - SG TMBW Berlin 24:21
mDI fährt die nächsten 2 Punkte ein
Die Vorzeichen standen erneut auf ein enges Spiel: Nachdem die 1.D-Jugend im Verbandsliga-Hinspiel noch mit 23:28 gegen die SG TMBW unterlegen war, konnte man kurz vor Weihnachten im Pokal gegen eben diesen Gegner gewinnen (27:24) und zog dadurch ins Pokalhalbfinale ein. TMBW wollte dafür die Revanche, wir den nächsten Erfolg einfahren…

Der Beginn verläuft zunächst auf beiden Seiten nervös, lange Pässe die nicht ankommen und einige Fehlwürfe später sind wir die erste Mannschaft, die zwar immer noch zu viele Fehler produziert, jedoch über den Spielstand 03:03 sich bis auf 08:05 absetzen kann. TMBW reagiert mit einer Auszeit, die auch ihre Wirkung zeigt, wobei wir uns diesbzgl. an die eigene Nase fassen müssen: Zu leichte Ballverluste und das Auslassen mehrerer 100%-iger Torchancen lassen den Gegner kurz vor Halbzeit unnötig 10:11 in Führung gehen.

Dies wird dann neben einigen anderen Themen nochmal in der Kabinenansprache angemerkt, bevor es mit einer spannenden 2.Halbzeit weitergeht.

Zwar gelingt es den Tempelhofern, kurzzeitig mit 10:13 in Führung zu gehen, aber nicht zum ersten Mal in dieser Saison können wir anschließend das Spiel drehen und liegen beim 14:13 erstmalig wieder in Führung. Bis zum 20:19 bleibt die Partie eng, ehe die Jungs, angeführt von einem (zumindest in dieser Phase treffsicheren Kapitän ;-)) sich auf 23:20 absetzen können. Etwas überraschend kassieren wir dann ca. 2 Minuten vor Spielende noch eine Zeitstrafe, was jedoch am Spielstand auch nicht mehr viel ändert. Nach einem langen (eigentlich misslungenen) Torabwurf trudelt der Ball schließlich zum 24:21 Endstand über die Torlinie.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung über weite Strecken des Spiels bringt den nächsten Sieg! Zwar lief sicherlich nicht immer alles optimal, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass TMBW die drittbeste Mannschaft Berlins nach der Hinrunde war und auch nicht „irgendein vermeintlich einfacher Gegner“ ist…

Zu guter Letzt noch dieses Lob: Oft (und auch sicherlich z.T. mit Recht) werden die Unparteiischen ja kritisiert, die Schiedsrichterleistung in diesem Spiel war gut und einer Verbandsliga angemessen!
FF