SG Lira / Preussen - SG NARVA 25:27
Historischer Erfolg, mD-Jugend im Pokalfinale!!!
Es ist vollbracht!

Nach spannenden, emotional packenden 40 Minuten hat es die mD-Jugend am vergangenen Sonntag geschafft in’s Pokalfinale einzuziehen. Dieser „historische Erfolg“ (erstmals in der Vereinsgeschichte der SG NARVA zieht eine mD-Jugend ins Pokalfinale ein) stand lange auf wackeligen Beinen, schlussendlich steht jedoch ein 27:25 für unsere Mannen gegen die SG Lira/Preussen auf der Anzeigetafel - und dies ist am Ende „das Einzige, was zählt“.

Zum Spiel:
Der Spielverlauf gibt Schreibstoff für einen Roman, soll hier jedoch nicht ausufern, deshalb nur folgende Schilderungen.
In der 1.Halbzeit liefern sich beide Mannschaften vom Ergebnis her ein Duell auf Augenhöhe. Zwar erwischen wir den etwas besseren Start, können uns jedoch auch nicht absetzen, was die Gastgeber kurz vor der Pause nutzen und ihrerseits erstmalig in Führung gehen. Kurz darauf wird beim Spielstand von 14:14 die 1.Halbzeit beendet.

In der 2.Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse. Wir können noch mit 20:18 in Führung gehen, jedoch gelingt es uns danach für ca. 5 Minuten nicht, stabil in der Zonendeckung zu stehen. Dies wissen die Gastgeber, insbesondere der überragende Spieler Nr.4 (Krai, 10 Tore), zu nutzen und können bis auf 20:23 davonziehen.
Eine Auszeit muss her, jedoch kassieren wir kurz darauf das 20:24… Wer denkt, nun ist das Spiel endgültig gelaufen sieht sich getäuscht: Wir können bis auf 25:25 verkürzen, knapp 2 Minuten vor Spielende steht das Spiel am Wendepunkt. Lira/ Preussen wird ein Tor wegen Schrittfehlers nicht gegeben, ihre Auszeit hilft auch nicht - und beim 27:25 sind wir nach einem Herzschlagfinale der umjubelte Gewinner!

Abschließend noch folgende, persönliche Äußerungen:

…zum Gegner: Tapfer gekämpft, und uns viel, viel mehr Mühe bereitet (wenn auch mit einer anderen Mannschaft) als noch in der Liga, mit dieser Leistung sollten dort für Lira/Preussen auch noch Punkte zu holen sein!

…zu den Schiedsrichtern: Ein Handballspiel besteht aus diversen schwierigen Entscheidungen, Jung-Schiedsrichter werden dringend benötigt, jedoch evtl. nicht in einem Pokal-Halbfinale, in dem es um so viel geht!

…zu unserem Team: Wie bereits erwähnt, nur das Finale zählt, alles andere ist erstmal nicht so wichtig, deshalb nochmal Glückwunsch an: Ismail, Florian, Adrian, Max, Moritz, Leon B., Toni, Jais, Luca, Andrej, Anton, Lukas D., Lukas G. Carl und Yannick. Auch wenn nicht jeder von euch spielen durfte, so habt ihr alle euren Anteil an diesem Erfolg!

Und nicht zu vergessen, Christian Kilian und Dennis Hoffmann, die mich (über weite Strecken der Saison) tatkräftig unterstützt haben und auch ihren Anteil am Erfolg haben, sowie die beim Spiel nicht anwesenden Spieler mit Pokaleinsätzen: Lou, Leon N., Ruben und Robert!

…zu den Fans: Auswärts, doch trotzdem hatten viele Fans (Eltern, andere Spieler, etc) den Weg nach Lankwitz gefunden. Zwar konnte man sich bei ohrenbetäubendem Lärm kaum noch verstehen bzw. verständigen, aber angeleitet von der A-Jugend habt Ihr uns fantastisch unterstützt und auch mit „nur einer Trommel“ die Halle zum Beben gebracht ;-)

VIELEN, VIELEN DANK dafür!!!

Am 20./21.04.12 steht dann das Pokalfinale gegen die SG AC/Eintracht Berlin an, weitere Infos zum Spiel erfolgen demnächst, nur eines sei schon jetzt gesagt: Bringt erneut zahlreiche, lautstarke Unterstützung mit, denn gemeinsam können wir evtl. „das Unmögliche möglich machen“.

Bis dann, Ferdinand Faerber
(Trainer 1.mD-Jugend)