SG TMBW Berlin - SG NARVA 21:29
Gelungenes Auswärtsspiel
Im dritten Saisonspiel traf die 1.mD am Samstag auf die SG TMBW. Nachdem wir am vergangenen Spieltag die erste schmerzhafte Niederlage kassiert hatten, wollten wir diesmal wieder die Punkte mit nach Friedrichshain nehmen.
TMBW, in dieser Saison bisher noch ungeschlagen, und einige abwesende Spieler machten vor Spielbeginn den Trainer noch Gedanken, jedoch zeigten die anwesenden Spieler die „richtige Reaktion“ auf das letzte Spiel.

In der 1.Halbzeit entwickelt sich ein schnelles, von den Angriffsreihen dominiertes Spiel. In der Manndeckung sind wir teilweise noch zu passiv, jedoch gelingen im Angriff diverse Dinge schon recht gut und so gehen wir mit einer 16:14 Führung in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit zeigt dann einige erfreuliche Fortschritte im Vergleich zum letzten Spiel.

Mit veränderter Abwehrformation stehen wir zumeist sehr sicher und auch die Torhüter bekommen dadurch mehr Bälle zu halten. Nur 7 Gegentore in der 2.Halbzeit gegen TMBW sind dafür ein guter statistischer Beleg. Aber auch im Angriff wird nun angeführt von dem stark aufspielendem „Quartett“ - Gorka, Karpe, Massenberg und Neubert - sicher aufgebaut, ruhig durchgespielt und Spielzüge besser angesagt, weshalb man sich dann insbesondere zum Spielende hin deutlicher absetzen kann und am Ende ein erfreulicher 29:21 Sieg für uns zu Buche steht.

Fazit: Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Mannschaft.
Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, nach der schmerzhaften Niederlage wurde die passende Antwort gegeben und sehr gut die im Training angesprochenen Dinge umgesetzt. Nun gilt es in den kommenden Spielen an die Leistung anzuknüpfen.
FF