SG NARVA - SG Rotation Prenzlauer Berg 34:21
Gelungener Saisonabschluss
Am vergangenen Sonntag trat die 1.mD zum letzten Verbandsligaspiel der Saison gegen die SG Rotation P’berg an und wollte sich mit einem guten Spiel aus der Saison verabschieden. Mit fast allen Spielern an Bord gingen wir frohen Mutes in das Spiel. Jedoch verschliefen wir den Start in die Partie etwas, mangelnde Konzentration in der Abwehr ließen den Gegner bis zum 08:08 auf Augenhöhe mitspielen, ehe wir konsequenter deckten und die daraus resultierenden Ballgewinne in Tore umwandeln konnten. So erspielten wir uns relativ schnell bis zur Halbzeit eine 8-Tore-Führung. Über die Spielstände 12:08, 16:10 ging es mit einem 21:13 in die Kabine.

Die in der Halbzeitpause angesprochenen Dinge wusste die Mannschaft in der 2.Halbzeit gut umzusetzen und so fand Rotation kaum eine Lücke in unserer Abwehr. Im Angriff konnten sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen und mit klugem Zusammenspiel schnell eine noch deutlichere Führung bis zum 29:15, Mitte der 2.Halbzeit, herausspielen. Fortan wurde munter durchgewechselt, jeder Spieler bekam längere Einsatzzeiten und auch Tom und Alex aus der 2.D durften in das Spielgeschehen eingreifen. Der Spielstand pendelte sich dann bei dieser Differenz ein, ehe der dankenswerter Weise eingesprungene Schiedsrichter Himmelweit die faire Partie beim 34:21 beendete.

Fazit: Gelungenes Saisonende, nach Startschwierigkeiten konnte die Mannschaft mit einer guten Leistung den Gegner klar distanzieren und sicherte sich damit den 4.Platz in der höchsten Spielklasse.

Nun hieß bzw. heißt es Abschied nehmen.

Einerseits von der Mannschaft, welche in der neuen Saison in dieser Konstellation nicht mehr zusammenspielen wird, sondern auf die D bzw. C-Jugend Teams aufgeteilt wird. Andererseits vom Trainer Ferdinand, der sich dazu entschieden hat, die SG NARVA zur neuen Saison aus privaten Gründen zu verlassen. Umso schöner, dass der Abschied so gelungen ist und deshalb gilt auch an dieser Stelle nochmal mein Dank an die große „NARVA-Familie“ (Trainerkollegen, Eltern, Spieler, etc.), die ich in den vergangenen 2 Jahren habe kennenlernen dürfen. Es war eine sehr schöne Zeit, bleibt dem Sport erhalten, trainiert fleißig und bevor hier noch i-welche langen Abschiedsfloskeln folgen, sollen diese Worte genügen:

Time to say goodbye.

In diesem Sinne alles Gute und bis bald mal wieder beim Handball,