ASC/VfV Spandau II - SG NARVA 26:28
Geht doch…
Mit der SG ASC/VfV Spandau stand am Sonntag das nächste Punktspiel in der Landesliga an. Der Gegner war allen unbekannt, entsprechend hoch war die Aufregung auf der Hinfahrt im Mannschaftsbus (DANKE HÜBI!). Am Falkenseer Damm angekommen einigte man sich aufgrund des Nicht-Erscheinens der angesetzten Schiedsrichter auf zwei Schiedsrichter-Novizen des Gastgebers, die ihre Sache sehr gut machten.

Konzentriert starteten wir ins Spiel, konnten uns somit gleich auf 3:7 absetzen, bevor Spandau zu seinem Spiel fand und vermehrt Lücken in unserer Abwehr aufdecken konnte. In einem fortan munteren Spiel, bei dem auf beiden Seiten technische Fehler nicht ausblieben, behielten wir bis zum 14:16 stets die Oberhand, bevor verfrühte Pausenfreude unsererseits dem Gegner ermöglichte durch einen Zwischenspurt das Spiel zur Halbzeit zu drehen: 18:17 stand es zum Pausentee.

Ungünstige Wurfauswahl vorne und leichte Unkonzentriertheiten hinten galt es in Hälfte zwei abzustellen, wollte man den Sonntagnachmittag erfolgreich beschließen.

Gesagt, getan. Hinten wesentlich konzentrierter und aggressiver – vor allem durch Denise auf der Abwehrspitze – und mit einer nun endlich erwachten Holly im Tor war das Spiel beim 20:20 wieder ausgeglichen. Wir hielten den Aufwind in unseren Segeln und brachten vor allen durch eine schnelle Konterbewegung immer 2 bis 3 Tore zwischen Spandau und uns. Kurzum: der abschließende 26:28 Sieg wurde sich rätlich verdient.

Einzelkritiken:

Holly: nächstes Mal bitte ab Minute 1 voll da sein. Halbzeit 2 war sehr gut.
Peggy: eine bessere Wurfauswahl hätte dich öfter für deine vielen guten Aktionen belohnen können.
Marie: konzentriert und motiviert bist du eine riesen Verstärkung für die Mannschaft.
Julie: schier unaufhaltsam und auch wieder eiskalt im Abschluss. Klasse.
Lisa: gute Abwehrarbeit. Ruhig bleiben, dann kannst du das Spiel noch besser überblicken.
Bao: gute Abwehr, noch einen Tick früher die Augen zum Ball. Vorne kannst du noch viel energischer zum Tor ziehen.
Jasmin: trau dir mehr zu, du hast alles, was du dazu brauchst!
Alina: leider durch das harte Einsteigen deiner direkten Gegnerin nur ein kurzer Einsatz. Versteck dich nicht auf dem Spielfeld.
Paula: stark in der Defensive, solide im Angriff. Den Pfosten vergessen wir beim nächsten Spiel, okay?!
Denise: mit Paula zusammen das Abwehrbollwerk – sehr gut. Mit etwas mehr Geduld vorn klappt’s noch öfter mit dem Torewerfen.
Melina: auch von der Manndeckung hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen, weiter so!
Jette: unsere Debütantin. Du hast es selber gesagt: Trau dir mehr zu, du hast allen Grund dazu!

Insgesamt: Ein gutes Spiel, Mädels! Wir sind auf einem guten Weg.

Tor: Feld:

FU
Tor:Holly
Feld:Peggy (1), Marie (3), Julie (13), Lisa, Bao (3), Jasmin, Alina, Paula (2), Denise (6), Melina, Jette