HC Pankow - SG NARVA 22:30
wC siegt in Karow
Mit positiver Stimmung ging es nach einer sehr kurzen Erwärmung um 10:20 Uhr in Karow gegen den HC Pankow los. Zwei Spielerinnen fehlten grundlos, trotz dessen ließen sich die Mädels nicht unterkriegen. Der Gegner war bereits bekannt aus dem Trainingslager und sollte eine lösbare Aufgabe darstellen. Mit einer anderen Startaufstellung als sonst, da Josi aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten erst einmal geschont werden sollte, ging es in das Spiel.

Obwohl wir keinen Grund zur Sorge hatten, liefen die ersten fünf Minuten anders als erwartet. Nachdem es einen Gleichstand von 3:3 gab, fielen immer mehr Tore für den Gegner, doch keine für uns, so dass es zu einem Spielstand von 7:3 kam. Bis dahin gab es immer mehr Gequängel von der Bank, welches vor allem von Josi kam. Schließlich wurde sie auf das Feld gestellt und es schien so, als ob plötzlich ein anderes Spiel gespielt wurde. Schließlich kam es nun zu einem Halbzeitstand von 10:15 für uns. * juhuuu *

In der Halbzeitpause setzte Michi dann eine Festlegung, dass die Mädels nicht mehr als 8 Gegentore rein lassen sollten und 15 Bälle selber in das gegnerische Tor zu verwandeln hätten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sank die Disziplin der Spielerinnen. Es wurde schließlich immer mehr über die Entscheidungen des Schiedsrichters gemeckert und weniger auf eigene Fehler geachtet. Die Vorgabe von Michi, nur höchstens 8 Gegentore zu kassieren, wurde durch die fehlende Konzentration schnell überschritten und somit haben sich die Mädels ihre eigene Chance wieder einmal verbaut.

Besonders aber fiel die Leistung von Denise auf, die vor allem auf der von ihr belegten Kreis-Position einen echt starken Eindruck hinterließ und genau das im Spiel wunderschön umgesetzt hat, was ihr von Michi, während des Trainings der letzten Wochen, ans Herz gelegt wurde. Dabei auch ein ganz großes Dankeschön an Ralf, der mit ihr immer wieder geübt hat. Somit ist sie eindeutig zur „Spielerin des Tages“ ernannt worden.

Das Fazit zum heutigen Spieltag von Michi und Ralf ist, dass die Vorgabe, die 2 Punkte zu holen, erreicht wurde und das Spiel mit dem Kreis erfolgreich umgesetzt werden konnte. Jedoch muss viel in der Abwehr geübt und im schnellen Spiel die Pässe und Laufwege noch einmal überarbeitet werden.

Natürlich gab es auch in den vergangenen zwei Spielen sogenannte „Spielerinnen des Tages“, die von Michi ernannt wurden. Im ersten Spiel, gegen den KSV AJAX-NEPTUN, war es Josi, die wie Holly und Peggy, welche im letzten Spiel gegen ProSport 24, bemerkenswerte Leistungen ablieferten.
JG
Tor:Holly Lotta Nischwitz
Feld:Denise Steinicke (8), Júlie Täge (7), Marie Krause (2/1), Sarah Hegetusch (1), Alina Ramm, Jette Behrendt (1), Peggy Kaden (2), Josefine Gorka (7/1), Jasmin Rudolph