SG NARVA - AJAX - NEPTUN II 31:20
Tabellenspitze erobert
Mädels, wir haben es geschafft! Die letzte Saison mit Platz 7 beendet, schnuppern wir bereits in der Hinrunde das erste Mal Landesmeisterluft. Ein tolles Gefühl, das noch bis Saisonende anhalten soll.

Bei einem eher ruhigen Start mit dem KSV AJAX-NEPTUN II wurden wir gleich zu Beginn durch eine sehr junge Spielerin unseres Gegners etwas verunsichert, da diese sich bei jedem Körperkontakt auf den Boden warf, wodurch es für uns zunächst Gelb und dann auch noch 2 Minuten gab. Erst als unsere beherzten Fans anfingen, die „Schwalben“ der Spielerin vorab laut anzusagen, durchschauten die Schiris diese miese Taktik, so dass die Ahndungen für uns ausblieben und die Spielerin es dann doch noch schaffte, fortan auf den Beinen zu bleiben.

Beide Teams wechselten sich mit erfolgreichen Torwürfen ab. Zwischenzeitliche Konzentrationsprobleme konnten wir durch gute Konter wegmachen. Das „Anzicken“ auf dem Feld im eigenen Team war letztlich auch ein Faktor der eher schlechten Deckung bis zur Halbzeit, die wir dennoch mit 17 : 12 für uns entscheiden konnten.

In der Kabine musste Michi dann erst ein Mal laut werden und eine sehr deutliche Ansage an das Team richten. Nach einer kurzen Fehleranalyse ging es dann auch schon in die nächste Halbzeit.

Manchmal lohnt es sich schon, auf den Trainer zu hören, denn ab dem Pfiff lief es richtig gut für uns. Die Deckung und auch der Spielablauf im Angriff waren deutlich besser. Zudem gelang es uns nunmehr, die Spielzüge erfolgreich umzusetzen, so dass wir Stück für Stück unsere Führung bis zum Endstand von 31 : 20 ausbauen konnten.
JG